Artikel und Veröffentlichungen

rund um Profile, Digitales, HR, Optimierung, Marketing, Employee Branding und mehr

Artikel2024-04-12T17:16:57+02:00
2505, 2023

LinkedIn Recruiter vs. Recruiter Lite: Wählen Sie die richtige Lösung für Ihr Recruiting

Von |25.05.2023|Kategorien: Fachartikel, Gastbeitrag|Schlagwörter: , , , , , , , , |

Wählen Sie die richtige Lösung für Ihre Rekruiting-Bedürfnisse! Im Gastartikel beschreibt Rebeca Grötzschel ausführlich, was die Talentsolution Produkte LinkedIn Recruiter und Recruiter Lite leisten.

Weitere Artikel von Holger Ahrens und Gastautoren
rund um HR, Employee Branding, Bewerbung, Online-Profile und mehr

Holger Ahrens im Podcast Connection HR & Talent von Mana HR zu Employee Branding und Digitales Selbstmarketing

Podcast mit den Inhabern von ManaHR zu Employee Branding: „Digitales Selbstmarketing“ als Teil des Employer Branding und Mitarbeiter-Marken entwickeln.

Holger Ahrens im Podcast für Nachhaltige Führung von Niels Brabandt: Profile online – was brauchen Sie und was nicht?

Die Plattformen sind mittlerweile so zahlreich wie die Irrwege, welche online angeboten werden. Wie präsentiert sich eine Fach- und/oder Führungskraft heute online? Sind LinkedIn und XING die einzigen Lösungen? Wie baue ich ein Profil richtig auf? Welche typischen Fehler gilt es zu vermeiden? Holger Ahrens teilt Best Practices im Gespräch mit Niels Brabandt aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Von |28.11.2020|Kategorien: Audio, Employee Branding, Gastbeitrag, Tipps|Schlagwörter: , , , , , , |

Interview mit Dr. Kai Fischer: Netzwerkarbeit ist Beziehungsarbeit

Ob nun in den digitalen Business-Portalen oder im Analogen: was viele Menschen im persönlichen Umfeld intuitiv schaffen fällt online schwer: das Finden von Kontakten und Entwickeln dieser hin zu Beziehungen will neu gelernt werden. Dazu durften wir ein Gespräch mit dem Referenten, Unternehmensberater und Autor Dr. Kai Fischer führen.

Von |02.08.2019|Kategorien: Allgemein, Gastbeitrag, Tipps|Schlagwörter: , , , , , , |

Alternative Business-Netzwerke und Plattformen abseits von LinkedIn und Co.

Neben LinkedIn gibt es viele weitere Online-Portale wie meetup.com, Wikipedia, XING und Amazon Author, auf denen man Kompetenzen und Erfahrungen sichtbar machen kann oder interessante Kontakte und Events findet, um sich zu vernetzen.

Das XING Portfolio optimal gestalten – Tipps und Beispiele für Anlegen und Verbessern

Das XING-Portfolio bietet Raum für Videos, Texte, Bilder und PDF-Downloads. Selbst der Profilspruch findet hier einen neuen Platz. Erfahren Sie, wie man die Elemente optimal anordnet und welche Inhalte wo am Besten positioniert werden sollten, um sich als Unternehmer oder Führungskraft optimal zu präsentieren.

Von |21.08.2018|Kategorien: Employee Branding, Tipps|Schlagwörter: , , , |

Interview mit Sebastian Müller: Wer darf was bei XING, LinkedIn und Co.?

Rechtsanwalt Sebastian Müller vom Verband DIE FÜHRUNGSKRÄFTE beantwortet die wichtigsten arbeitsrechtlichen Fragen hinsichtlich digitaler Profile bei XING, LinkedIn und Co. für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Der optimale Profilspruch und Status bei LinkedIn, XING und XING Coaches – Tipps und Beispiele

Mit einen optimalen Slogan im XING-Portfolio, bei XING Coaches oder im LinkedIn-Profil erreichen Sie mehr! Durch den kompakten Elevator Pitch können Sie Besuchern auf den ersten Blick die richtigen Impulse geben, um Ihre beruflichen und geschäftlichen Ziele klar zu machen.

Von |19.12.2017|Kategorien: Audio, Employee Branding, Tipps|Schlagwörter: , , , , , |

Fachbeitrag im Magazin „campushunter“: XING, LinkedIn und Co. sind nicht nur was für alte Säcke!

Durch digitales Selbstmarketing können Studenten und Young Professionals schon frühzeitig ihre Karriere voranbringen. Dabei unterstützen digitale Profile bei XING, LinkedIn und Co. sowie frühzeitige Präsenz in diesen Business-Kanälen.

Von |09.11.2017|Kategorien: Fachartikel, Tipps|Schlagwörter: , , , , , , |

Video-Interview #ichMOOC – Tipps zur beruflichen Profiloptimierung

Was macht berufliche Profile in den sozialen Medien erfolgreich - und in welchem der Kanäle sollte man sich als selbstständiger Unternehmer oder klassischer Mitarbeiter in Unternehmen engagieren?

Nach oben